Comitti London

Im Jahr 1845 reiste der italienische Präzisionsinstrumentenbauer Onorato Comitti nach England, um in dem Land, das durch die industrielle Revolution einen beispiellosen Wohlstand erlebte, eine neue Zukunft zu finden. 1850 eröffnete er zusammen mit anderen spezialisierten Herstellern seine Werkstätten in Clerkenwell, London.

Da er sich dem Streben nach Perfektion und Innovation verschrieben hatte, erlangte er schnell einen unübertroffenen Ruf für seine Aufzeichnungsinstrumente, darunter Quecksilber- und Aneroidbarometer von höchster Qualität. In der späten viktorianischen Periode erlangte das Unternehmen den Ruf eines der besten Uhrmacher Englands und wurde 1888 mit dem Diploma of Honour für seine Handwerkskunst ausgezeichnet.

Mehr als 150 Jahre später ist Comitti immer noch ein Familienunternehmen, das in der fünften Generation geführt wird, den Gründungsprinzipien von Onorato Comitti treu bleibt und den internationalen Ruf des Unternehmens für Luxusuhren in der besten Tradition der englischen Uhrmacherkunst aufrecht erhält.

Die originalen Comitti-Barometer und -Uhren aus diesen frühen Tagen sind heute begehrte und wertvolle Antiquitäten. Es ist bezeichnend, dass einige der Comitti-Modelle aus den späten 1800er Jahren auch heute noch hergestellt werden, und zwar mit denselben Techniken und auf dieselbe Art und Weise, wie es damals der Fall war. Dieses Erbe ermöglicht es dem Unternehmen, einen maßgeschneiderten Wartungs- und Restaurierungsservice für alle antiken Uhren und Barometer anzubieten.

Nach oben